Ministranten Seedorf

Jeder Mensch hat Gaben und Talente, die er im Dienst für andere einsetzen kann und soll. Wir Ministranten sind nicht perfekt, aber wir versuchen das uns Mögliche zu tun. Als Stellvertreter für die Gemeinschaft der Getauften versehen wir unseren Dienst am Altar und helfen dem Priester beim Feiern der Gottesdienste.

 

Aber auch Spiel und Spass kommen in unseren Gruppenstunden nicht zu kurz. Einen Eindruck davon könnt Ihr erhalten, wenn Ihr ein wenig in unserem Rückblick stöbert.

 

Wäre das auch etwas für Dich, und Du bist schon mindestens in der 3. Klasse? Dann freuen wir uns auf Dich!

Mini-Reise zum Europapark

Am Samstag, 9. September reisten die Ministranten vom Seelsorgeraum gemeinsam in den Europapark nach Rust. Gruppenweise begaben sich die Minis von Bauen, Seedorf und Isenthal auf Entdeckungstour. Die vielen Attraktionen wussten zu begeistern!

Die Minis können auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken. Herzlichen Dank an Georgette Desax und Pater Michael fürs Organisieren sowie den Begleitpersonen!

Ministranten-Verkaufsstand Kilbi Seedorf

 

 

Zur Mitfinanzierung der Ministrantenreise vom 9. September 2017 zum Europapark Rust, bastelten die Ministranten Kerzen, Schmuck und verschiedene Artikel zum Verkauf. 

Die Minis durften den stolzen Erlös von

Fr. 219.55 an die Reise beisteuern!

Herzlichen Dank für euer Engagement!

 

 

Mini-Ausflug nach Morschach

Am 13. September 2016 waren die «Minis» in Morschach zum «Plauschnachmittag. 16 Ministranten folgten der Einladung von Pater Michael. Neben Grillieren und einem Minigolfturnier im Swiss Holiday Park wurde auch eine Andacht in der Marienkapelle gefeiert. Danach gab es für alle ein «Zvieri» bei den  Pallottinern.
Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Sekretariat Seelsorgeraum

Seedorf – Bauen – Isenthal

Dorfstrasse 116

6462 Seedorf

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail: pfarrei@sebais.ch

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98