Ministranten Seedorf

Jeder Mensch hat Gaben und Talente, die er im Dienst für andere einsetzen kann und soll. Wir Ministranten sind nicht perfekt, aber wir versuchen das uns Mögliche zu tun. Als Stellvertreter für die Gemeinschaft der Getauften versehen wir unseren Dienst am Altar und helfen dem Priester beim Feiern der Gottesdienste.

 

Aber auch Spiel und Spass kommen in unseren Gruppenstunden nicht zu kurz. Einen Eindruck davon könnt Ihr erhalten, wenn Ihr ein wenig in unserem Rückblick stöbert.

 

Wäre das auch etwas für Dich, und Du bist schon mindestens in der 3. Klasse? Dann freuen wir uns auf Dich!

Fleissige Ministranten 2019

 

 

Bei jedem Gottesdienst unterstützen die Ministrantinnen

und Ministranten den Priester während der Messe.

Herzlichen Dank allen für ihren tollen Einsatz!!

 

Auf dem Bild die drei Ministranten mit den meisten Einsätzen im letzten Jahr:

v.l.: Andrin Desax, Ben Huwyler, Fabio Schuler

Mini-Treffen SSR 2019

Am Nachmittag vom Fronleichnam, 20. Juni traf sich eine muntere Schar von Ministranten zu einem gemeinsamen Treffen der Minis aus den drei Seelsorgeraum-Pfarreien.

Bei Spiel und Spass wie auch Speis und Trank durften die Minis einen geselligen Nachmittag zusammen erleben.

Herzlichen Dank dem Vorbereitungs- und Betreuungsteam!

Mini-Ausflug, 6. April 2019

Die Ministrantinnen und Ministranten von Seedorf wurden am Samstag, 6. April mit einem Ausflug nach Morschach für ihre wertvolle Arbeit belohnt. 10 Kinder haben den Nachmittag mit viel Spass bei Bowling, Minigolf und Klettern im Swiss Holiday Park verbracht. Herzlichen Dank an Pater Michael und Georgette Desax für die Organisation, Begleitung und Betreuung.                                     Bilder: P. Michael

Ministranten-Gruppe 2017 Seedorf

Ministranten-Verkaufsstand Kilbi Seedorf

 

 

Zur Mitfinanzierung der Ministrantenreise vom 9. September 2017 zum Europapark Rust, bastelten die Ministranten Kerzen, Schmuck und verschiedene Artikel zum Verkauf. 

Die Minis durften den stolzen Erlös von

Fr. 219.55 an die Reise beisteuern!

Herzlichen Dank für euer Engagement!

 

 

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98