Ministranten Seedorf

Jeder Mensch hat Gaben und Talente, die er im Dienst für andere einsetzen kann und soll. Wir Ministranten sind nicht perfekt, aber wir versuchen das uns Mögliche zu tun. Als Stellvertreter für die Gemeinschaft der Getauften versehen wir unseren Dienst am Altar und helfen dem Priester beim Feiern der Gottesdienste.

 

Aber auch Spiel und Spass kommen in unseren Gruppenstunden nicht zu kurz. Einen Eindruck davon könnt Ihr erhalten, wenn Ihr ein wenig in unserem Rückblick stöbert.

 

Wäre das auch etwas für Dich, und Du bist schon mindestens in der 3. Klasse? Dann freuen wir uns auf Dich!

Miniaufnahme 25. November

Im Gottesdienst vom 25. November wurden fünf neue Ministranten aufgenommen. Herzlich willkommen im Miniteam Seedorf und viel Freude und Erfüllung in eurem neuen Dienst! 

Pater Michael und Minileiterin Georgette

Dekorieren von Lebkuchenhäuser

Am Samstag, 25. November durften die Minis von Seedorf Lebkuchenhäuser wunderschön dekorieren und gestalten. Herzlichen Dank an Georgette Desax für die Vorbereitung und Gestaltung dieses geselligen Anlasses!

Mini-Ausflug SSR nach Rust 2022

Am Montag, 10. Oktober machte sich ein vollbesetzter Car der Uristier-Reisen auf den Weg zum Europapark Rust. Die Ministranten aus dem Seelsorgeraum Seedorf, Bauen und Isenthal durften einen erlebnisreichen Tag voller Spannung, Action und Geselligkeit erleben.

Herzlichen Dank den Minibetreuerinnen und Pater Michael für die Organisation und Begleitung!

Ministranten-Neuaufnahme 2021

Pater Michael konnte im Gottesdienst vom Samstag, 26. Juni, 12 neue Ministrantinnen und Ministranten in ihren Dienst aufnehmen, welche im 2020 oder 2021 Erstkommunion gefeiert haben.

Es sind dies: Arnold Noé, Arnold Valeria, Gisler Maelle Ena, Gisler Marla, Herger Mike, Indergand Jan, Infanger Theo, Jauch Angelina, Kempf Jan, Kempf Larissa, Kempf Marina, Sebben Mary-Lou.
Wir wünschen den neuen Minis viel Freude in ihrem Dienst und danken für ihre Bereitschaft!

Minitreffen, 24. Oktober 2020

Bild: Minis Seedorf am Minitreffen / zVg
Bild: Minis Seedorf am Minitreffen / zVg

 

 

 

 

Am Samstag, 24. Oktober trafen sich die Minis zusammen mit Pater Michael und Georgette Desax zu einem gemütlichen Nachmittag mit Spiel und Spass.

 

 

Fleissigste Ministranten

Die vier fleissigsten Ministranten von 2020 durften ein kleines Präsent entgegennehmen.

Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Dienste und weiterhin viel Freude beim Ministranten-Dienst!                                                                                                            Pater Michael und Georgette Desax

 

Bild 1 von links: Andrin Desax, Ben Huwyler, Lara Arnold, Elias Betschart / Bilder: G. Desax

Mini-Ausflug nach Seewen 2020

Am Sonntag, 9. Februar sind die Ministranten von Seedorf mit Pater Michael und Georgette Desax nach Seewen zum Schlittschuhlaufen gefahren. Wie immer, hatten die Minis auch dieses Mal wieder viel Spass. Vielen Dank für den tollen Tag!

Ministrantenaufnahme 2019

Im Gottesdienst vom 17. November durfte Pater Michael drei neue Ministranten in den kirchlichen Dienst aufnehmen. Pater Michael und die ganze Minischar heissen Ramona Stadler, Joya Huwyler und Lena Brücker herzlich willkommen zum Minidienst!

Bilder: G. Desax / Text: Sekretariat

 

Fleissige Ministranten 2019

 

 

Bei jedem Gottesdienst unterstützen die Ministrantinnen

und Ministranten den Priester während der Messe.

Herzlichen Dank allen für ihren tollen Einsatz!!

 

Auf dem Bild die drei Ministranten mit den meisten Einsätzen im letzten Jahr:

v.l.: Andrin Desax, Ben Huwyler, Fabio Schuler

Mini-Treffen SSR 2019

Am Nachmittag vom Fronleichnam, 20. Juni traf sich eine muntere Schar von Ministranten zu einem gemeinsamen Treffen der Minis aus den drei Seelsorgeraum-Pfarreien.

Bei Spiel und Spass wie auch Speis und Trank durften die Minis einen geselligen Nachmittag zusammen erleben.

Herzlichen Dank dem Vorbereitungs- und Betreuungsteam!

Mini-Ausflug, 6. April 2019

Die Ministrantinnen und Ministranten von Seedorf wurden am Samstag, 6. April mit einem Ausflug nach Morschach für ihre wertvolle Arbeit belohnt. 10 Kinder haben den Nachmittag mit viel Spass bei Bowling, Minigolf und Klettern im Swiss Holiday Park verbracht. Herzlichen Dank an Pater Michael und Georgette Desax für die Organisation, Begleitung und Betreuung.                                     Bilder: P. Michael

Ministranten-Gruppe 2017 Seedorf

Ministranten-Verkaufsstand Kilbi Seedorf

 

 

Zur Mitfinanzierung der Ministrantenreise vom 9. September 2017 zum Europapark Rust, bastelten die Ministranten Kerzen, Schmuck und verschiedene Artikel zum Verkauf. 

Die Minis durften den stolzen Erlös von

Fr. 219.55 an die Reise beisteuern!

Herzlichen Dank für euer Engagement!

 

 

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                 6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98