Pfarrei Bauen

Sie finden auf unseren Seiten Informationen zu verschiedenen Themen gemäss dem nebenstehenden Auswahlmenü. Viel Vergnügen!

 

Die Pfarrei Bauen ist Teil des Seelsorgeraums Seedorf - Bauen - Isenthal. Auf den Webseiten des Seelsorgeraums finden Sie weitere Informationen über aktuelle Anlässe, Rückblicke auf bereits Stattgefundenes und das jeweils aktuelle Pfarreiblatt.

Familiengottesdienst, 30. Mai 2021

Zum Thema „Unter Gottes Schutz und Schirm“ wurden die Kinder eingeladen, einen Schirm in den Gottesdienst mitzunehmen.

So wurden Kinderschirme, Regenschirme, Sonnenschirme in dieser Feier aufgespannt und aufgestellt und liessen die Kirche bunt erscheinen.

Gott ist wie ein schützender Schirm. Dieser Gedanke begleitete uns durch den Familiengottesdienst. Die Kinder kamen nach vorne und konnten aktiv mitmachen; ihre mitgebrachten Schirme aufspannen, Zettel mit Gedanken zu Gottes Schutz an einen Sonnenschirm hängen, Fürbitten lesen. Weiter wurden sie von Pater Michael gesegnet und konnten sich beim Vater unser um den Altar versammeln.

Gottes  Segen ist wie ein großer Schirm über uns ausgebreitet. Dies wurde auch in der Lesung und in Gebeten ausgedrückt. Unter Gottes Schutz und Schirm dürfen wir uns immer wieder stellen.

 

Mit seinem Segen konnten wir hinausgehen in einen strahlend schönen Sonntag.

Bilder/Text. M. Bissig

Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021

Passend zum Evangelium aufgebaut, symbolisch ein «Lebenshaus»!   Text und Bild: Pfarreirat Bauen
Passend zum Evangelium aufgebaut, symbolisch ein «Lebenshaus»! Text und Bild: Pfarreirat Bauen

In der Abendmesse vom Sonntag, 7. März, wurde in Bauen der diesjährige Weltgebetstag gefeiert. Christinnen aus der Republik Vanuatu haben die Liturgie zum Thema «Auf festen Grund bauen!» vorbereitet.

Margrit Bissig und Martina Ziegler haben zusammen mit Pater Michael den Gottesdienst vorbereitet und vorgetragen. Ganz herzlichen Dank dafür und auch allen, die mitgefeiert haben!                                                                  Pater Michael 

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98