Pfarrei Bauen

Sie finden auf unseren Seiten Informationen zu verschiedenen Themen gemäss dem nebenstehenden Auswahlmenü. Viel Vergnügen!

 

Die Pfarrei Bauen ist Teil des Seelsorgeraums Seedorf - Bauen - Isenthal. Auf den Webseiten des Seelsorgeraums finden Sie weitere Informationen über aktuelle Anlässe, Rückblicke auf bereits Stattgefundenes und das jeweils aktuelle Pfarreiblatt.

Erntedankgottesdienst, 21. September 2019

Auch dieses Jahr wurde die Kirche mit Früchten und Gemüse aus den Gärten vom Ried und Seeblick wunderschön geschmückt. Herzlichen Dank an Annj Ziegler!

Familiengottesdienst, 7. September 2019

 

Zur Bibelgeschichte „ Die „Berufung der Jünger“ fand am 7.September ein Familiengottesdienst statt. Die Kinder durften die Namen der zwölf Apostel aufdecken. Anhand einer Bildergeschichte sahen und hörten wir dann, wie Jesus seine Jünger aufrief, ihm nachzufolgen. Auch heute ruft Jesus immer wieder Menschen in seine Nachfolge. So wurden in diesem Gottesdienst auch zwei neue Ministranten in ihren Dienst aufgenommen: Elina Kempf und Silvan Infanger (Bild unten rechts).                              Text/Bild: Margrit Bissig

 

Erstkommunionkinder 2019 Bauen

Zwei Kinder aus Bauen durften am 28. April 2019 in Seedorf zum ersten Mal zum Tische des Herrn treten: Wir wünschen Silvan Infanger und Elina Kempf, dass sie die Beziehung zu Jesus in ihrem Alltag pflegen und er sie auf ihrem Lebensweg begleitet.                                                                        Bild: zVg

Palmsonntag und Osterfest 2019

Am Palmsonntag wurden auch dieses Jahr wieder die sorgfältig zu einem Sträusschen gebundenen Palmsträusschen gesegnet, welche die Gottesdienstbesucher anschliessend mit nach Hause nehmen konnten.

An Ostern durften wir unter der Leitung von Pfarrer Josef Lussmann einen feierlichen Gottesdienst mitfeiern, wo das österliche Geheimnis im Mittelpunkt stand. In diesem Gottesdienst wurde das Taufwasser und die neue Osterkerze gesegnet.

Herzlichen Dank an Pfarrer Josef Lussmann für seinen Aushilfsdienst.                                

Bilder: M. Bissig / Text: Sekretariat

Fastensuppe Bauen, 31. März 2019

Am 31.März wurde in Bauen zur traditionellen Fastensuppe eingeladen.

Gut 50 Personen sind in der Mehrzweckhalle eingetroffen und haben eine feine Gemüsesuppe gegessen – zubereitet vom Rest. Zwyssighaus.

Neben dem eingespielten Fastensuppenteam haben dieses Jahr auch vier Firmandinnen mitgeholfen.

Sie haben so auf ihrem Firmweg einen Sozialeinsatz geleistet und uns tatkräftig unterstützt. An alle Helfer ein grosses Dankeschön.

Der Erlös der Fastensuppe von 750 Franken geht in diesem Jahr an ein Fastenopferprojekt in Nepal. Unsere Spenden ermöglichen Frauen in Nepal z.B. Küchengärten anzulegen oder für vorgeburtliche Untersuchungen in eine Klinik zu gehen.

Es hat uns sehr gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind und wir danken

herzlich für die grosszügigen Spenden!  

Text: M. Bissig/Bilder: Pfarreirat Bauen

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98