Frauen- und Müttergemeinschaft Isenthal FMG

Auf jedem deiner Wege

wirst Du Steine finden.

Du kannst sie umgehen, überspringen

oder darüber stolpern.

Du kannst aus ihnen

aber auch Stufen bauen,

Stufen, die Dich weitertragen.

 

Die FMG Isenthal bietet verschiedene interessante Anlässe das ganze Jahr hindurch. Die Angebote werden im Jahresprogramm angekündigt, sowie im Pfarreiblatt und im Anschlagkasten vor der Kirche beworben. Sie sind für alle offen.

 

Die FMG engagiert sich in der Vorbereitung einiger Gottesdienste, organisiert den Apero an der Erstkommunion sowie das Zmorge nach der Pfarreirorate und noch Vieles mehr. Zu erwähnen sind sicher auch die Jassnachmittage für die Senioren, denen ein besonderes Augenmerk gilt.

 

Kontakt: Irma Walker 041 878 13 74 irma.walker@hotmail.com

 

Vorstand FMG Isenthal

 

 

von links:

Pater Michael, Präses
Kläri Bissig, Mitglied

Helen Bissig, Mitglied
Margrit Gasser, Kassierin
Petra Imholz, Präsidentin

Vreni Herger, Mitglied

 

Aktuell:

Gedächtnisgottesdienst vom 16. Februar 2022

Altardeko zum Vereinsmotto 2022
Altardeko zum Vereinsmotto 2022

Am Mittwochabend, 16. Februar, wurde mit Unterstützung von Diakon Bruno Tresch der Gedächtnisgottesdienst der Frauen- und Müttergemeinschaft gefeiert. 

Da leider auch dieses Jahr keine GV abgehalten werden konnte, wurde Präsidentin Irma Walker nach 10 Jahren Vorstandsarbeit, davon 5 Jahre als Präsidentin, in der Kirche verabschiedet.

Als Nachfolgerin begrüsst wurde Petra Imholz-Infanger. Neu im Vorstand mitwirken wird Vreni Gasser-Herger.

Herzlichen Dank allen für ihre Arbeit und die Bereitschaft im FMG-Vorstand mitzuwirken und mitzuhelfen. 

Bild/Text: Vorstand FMG

Rückblick:

Impressionen Adventskonzert 12. Dezember 2021

Ein Jahr später als geplant, wurde das durch die FMG Isenthal organisierte Adventskonzert, nun im Freien durchgeführt. Dabei gaben die Isenthaler Schulkinder, Bläser der Musikschule Uri, die Musikgesellschaft Isenthal sowie das Jodelchörli Isenthal einige Stücke zum Besten.

Zahlreiche Zuhörer/Innen freuten sich an den festlichen Klängen und stimmten sich auf das Weihnachtsfest ein. Herzlichen Dank allen Beteiligten und der FMG Isenthal für die tolle Organisation.

Bilder: B. Imholz / Text: E. Kempf

GV FMG Isenthal, 20. Februar 2019

Die GV der Frauen- und Müttergemeinschaft begann mit einem besinnlichen Gedächtnis-Gottesdienst in der Pfarrkirche. Die Frauen vom Lärchenwald-Chörli gestalteten die Messe mit wunderbaren Jodelklängen musikalisch mit.

70 Frauen folgten der Einladung des Vorstandes mit ihrem Präses Pater Michael zur GV in der Aula. Beste Unterhaltung boten die Jungfasnächtler mit Katzenmusikeinlagen, das "Totenmügerli" und ein spannendes Gesichter-Lotto.

Auch der Austausch unter den Frauen und Versorgung mit Speis und Trank kam nicht zu kurz.

Herzlichen Dank dem Vorstand und allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend!

Fotos: Irma Walker / Text: Sekretariat

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                 6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98