Ministranten Bauen

Die Ministrantenschar der Pfarrkirche St. Idda ist klein, aber fein! Zur Zeit sind wir sieben Ministranten, die dem Priester bei der Messe zur Hand gehen:

 Ministranten:                        Silvan Ziegler

                                                Elina Kempf
                                                Noel Kempf
                                                Valentin Arnold

 

                Minibetreuerin:                       Erika Kempf, Rüti / Tel. 079 265 90 01

 

Impressionen Minitreffen SSR vom 8. Juni 2023

Am 8. Juni haben sich die Ministrantinnen und Ministranten von Seedorf, Bauen und Isenthal in Bauen getroffen. Sie durften einen tollen Nachmittag mit viel Spiel und Spass verbringen. Auch die Verpfle-gung kam nicht zu kurz.

Vielen Dank allen fürs Organisieren, Mithelfen und Mitmachen!                                 Bilder: zVg / Text. E. Ziegler

Minitreff, 16. November 2022

Am 16. November durften die Minis zur Orgel hoch und Wilfrieda Ziegler zeigte uns, wie unsere Kirchenorgel funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an unsere Organistin für diesen spannenden Einblick.

Mini-Ausflug SSR 2022

Am Montag, 10. Oktober machte sich ein vollbesetzter Car der Uristier-Reisen auf den Weg zum Europapark Rust. Die Ministranten aus dem Seelsorgeraum Seedorf, Bauen und Isenthal durften einen erlebnisreichen Tag voller Spannung, Action und Geselligkeit erleben.

Herzlichen Dank den Minibetreuerinnen und Pater Michael für die Organisation und Begleitung!

Ministrantenaufnahme

Im Gottesdienst vom Sonntag, 13. Juni durften wir zwei neue Ministranten willkommen heissen: 
Noel Kempf und Valentin Arnold wurden in die
Ministrantengruppe aufgenommen.

Wir freuen uns, zwei neue Minis zu haben und wünschen den beiden viel Freude in ihrem Dienst.                                                                                                                                            Text/Bild: M. Bissig

Mini-Ausflug 26. September 2020

 

 

 

 

Am 26. September 2020 fand der Ministrantenausflug statt. Martina Ziegler und Erika Kempf durften mit 5 Ministranten einen lässigen Nachmittag verbringen. Bei kaltem und regnerischem Wetter gingen wir ins Edelweiss nach Flüelen bowlen. Am Anfang noch etwas weniger treffsicher,  wurde es immer besser und mit der Zeit wurden auch alle 10 Kegel umgeschossen. Zum Abschluss genossen wir ein leckeres Glace.

Bild/Text: E. Kempf

 

Verabschiedung Marius Zemp

Im Erntedankgottesdienst vom 27. September durften wir auch Marius Zemp für seinen langjährigen Ministrantendienst danken. Nach 7 Jahren wurde er nun als Ministrant verabschiedet. Herzlichen Dank Marius für die geleisteten Dienste!                                                                                               Text/Bilder: M. Bissig

Ministrantenausflug Bauen, 14. September 2019

Am 14. September durften die Ministranten auf ihrem Ausflug im Seilpark Melchseefrutt einen erlebnisreichen Tag verbringen. Herzlichen Dank den Begleitpersonen Erika Kempf und Martina Ziegler!

Bilder: Erika Kempf

Mini-Treffen SSR 2019

Am Nachmittag vom Fronleichnam, 20. Juni traf sich eine muntere Schar von Ministranten zu einem gemeinsamen Treffen der Minis aus den drei Seelsorgeraum-Pfarreien.

Bei Spiel und Spass wie auch Speis und Trank durften die Minis einen geselligen Nachmittag zusammen erleben.

Herzlichen Dank dem Vorbereitungs- und Betreuungsteam!

Ministrantenausflug 2018

Am 18. Oktober gings bei traumhaftem Herbstwetter mit unseren vier Ministranten Ronja, Tanja, Silvan und Marius auf den wohlverdienten Ausflug. In Begleitung von Martina Ziegler und Margrit Bissig führte das Reisli nach Engelberg. Dort angekommen, ging es weiter mit der Luftseilbahn aufs Risti zum Rodeln.
Nach einer weiteren Bergfahrt mit dem Sessellift aufs Brunni wartete ein Nervenkitzel der besonderen Art auf die Ministranten. Auf dem sogenannten Kitzelpfad konnten sie ohne Schuhe die wechselnden Untergründe von Sand, Holzschnitzel, Kiesel, Lehm, Wasser spüren und erleben. Nach einem ausgiebigen Picknick mit Brätlen wanderte die ganze Schar zurück zum Ristis auf den Spielplatz und zu einer weiteren Rodelrunde.
Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken kehrten alle am späteren Nachmittag nach Hause zurück.

 Text und Bild: M. Bissig

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                 6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98