Familiengottesdienst Bauen

Zum Thema „Unter Gottes Schutz und Schirm“ wurden die Kinder eingeladen, einen Schirm in den Gottesdienst mitzunehmen.

So wurden Kinderschirme, Regenschirme, Sonnenschirme in dieser Feier aufgespannt und aufgestellt und liessen die Kirche bunt erscheinen.

Gott ist wie ein schützender Schirm. Dieser Gedanke begleitete uns durch den Familiengottesdienst. Die Kinder kamen nach vorne und konnten aktiv mitmachen; ihre mitgebrachten Schirme aufspannen, Zettel mit Gedanken zu Gottes Schutz an einen Sonnenschirm hängen, Fürbitten lesen. Weiter wurden sie von Pater Michael gesegnet und konnten sich beim Vater unser um den Altar versammeln.

Gottes  Segen ist wie ein großer Schirm über uns ausgebreitet. Dies wurde auch in der Lesung und in Gebeten ausgedrückt. Unter Gottes Schutz und Schirm dürfen wir uns immer wieder stellen.

 Mit seinem Segen konnten wir hinausgehen in einen strahlend schönen Sonntag.

Bilder/Text. M. Bissig

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                 6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98