Weisser Sonntag Seedorf

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation konnte der Weisse Sonntag nicht im üblichen Rahmen durchgeführt werden. Die Kinder wurden in sechs Gruppen von je fünf Kindern mit ihren Familien aufgeteilt. So wurden am Wochenende vom 10./11. April in der Pfarrkirche Seedorf sechs Erstkommunion-Gottesdienste gefeiert, in denen die Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen durften. Jeder Gottesdienst wurde durch Pater Michael und die Katechetinnen Kathy Ehrler und Doris Stalder würdig gefeiert, sodass alle Erstkommunionkinder mit ihren Gästen ein unvergessliches Fest erleben durften. Nachfolgend einige Impressionen der sechs Gruppen:

Die Erstkommunionkinder gestalteten den von Pater Michael zelebrierten Festgottesdienst mit ihren vorbereiteten Texten aktiv mit. Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste durch vorgängig aufgenommene Orgelklänge von Vera Arnold. Herzlichen Dank! Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Sakristane und den Kirchenrat für die aufwändige Vorbereitung und das Herrichten der Pfarrkirche, damit die Corona-Schutzmassnahmen eingehalten werden konnten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Judith Gamma und ihr Team, die vor jedem Gottesdienst die Kinder in Empfang nahmen und die Kleider schön herrichteten.

 

Passend zum Thema: "Mit Jesus auf dem Weg" dekorierten Eltern der Erstkommunionkinder die Pfarrkirche wunderschön und sehr kreativ. Vielen herzlichen Dank für die riesengrosse Arbeit!!

Leider konnte nach den Erstkommunionfeiern kein Apéro angeboten werden, stattdessen offerierte die Gemeinde Seedorf jeder Familie ein Geschenktäschli mit einheimischen Produkten. Herzlichen Dank!

 

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98