Weihnachts-Familiengottesdienst Bauen

Pater Michael hat mit uns den Familiengottesdienst am Heiligabend gefeiert, der an dieser Weihnacht im kleineren Rahmen als üblich gehalten wurde. Mit weihnachtlicher Musik von Wilfrieda auf der Orgel wurde dieser Gottesdienst aber sehr feierlich umrahmt.

Martina Ziegler und Margrit Bissig erzählten die Geschichte vom Engel Heinrich, der die Weihnachts-freude und die Sorgen ins Herz des Kindes in der Krippe bringt. Dazu durften die Kinder einen Engel verzieren und die Erwachsenen ihre Sorgen auf einen Zettel schreiben, den sie am Schluss beim Verlassen der Kirche in einen Abfalleimer werfen konnten.

Weiter konnten die Kinder bei jeder Fürbitte einen Engel an den Christbaum hängen. So wollten wir allen die Weihnachtsfreude mitgeben. 

Herzlichen Dank allen, die zu diesem Gottesdienst beigetragen haben, besonders auch an Vreni und Toni Herger fürs wunderschöne Schmücken.                                                              Bilder/Text: M. Bissig

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98