Reise nach Lourdes-Nevers

Vom 6. - 10. Mai begaben sich 38 Teilnehmer auf eine Pilgerfahrt mit Uristier-Reisen zusammen mit Pater Michael D'Almeida. Die Reise mit Christian Müller am Steuer führte uns von der Schweiz an die Cote dAzur, wo wir in Aix-de-Provonce übernachteten. Am zweiten Tag fuhren wir weiter nach

Lourdes, wo wir zwei Nächte blieben. Dort feierten wir zuerst einen Gottesdienst und besuchten danach die Grotte, wo das Hirtenmädchen Bernadette Soubirous mehrere Marienerscheinungen hatte. Am Abend nahmen wir an der Lichterprozession teil.

Am Mittwoch-Morgen feierten wir einen Gottesdienst im Schafstall bei Bartès, der mit musikalischer

Begleitung von unserem Chauffeur besonders eindrücklich war. Am Nachmittag waren wir eingeladen, uns auf den Kreuzweg zu begeben. Es blieb aber auch Zeit, weitere Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder in Stille zu beten und so die besondere Atmosphäre von Lourdes auf uns wirken zu lassen.

Am Donnerstag ging die Reise weiter auf den Spuren der hl. Bernadette nach Nevers. Wir besuchten das Kloster, wo sie lebte und ihr Leichnam nun unversehrt liegt. Dort feierten wir am Abend noch einen

Gottesdienst. Nach der letzten Übernachtung und dem Abschlussgottesdienst fuhren wir über Beaune- Besancon heimwärts.

Herzlichen Dank unserem Chauffeur Christian Müller, Pater Michael für die Begleitung und Margrit Gasser fürs Mitorganisieren!

Gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir nach Hause zurück.

Text: M. Bissig / Bilder: M. Bissig, P. Michael

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                 6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98