Weisser Sonntag Seedorf 2018

 

Begleitet von der Musikgesellschaft Seedorf und dem ältesten Urner, dem Föhn, zogen am Weissen Sonntag, 8. April, 32 Kinder in die festlich geschmückte Mehrzweckhalle ein, um zum ersten Mal die heilige Hostie am Tische des Herrn zu empfangen.

Die Katechetinnen Maria Kluser und Irene Arnold bereiteten die Kinder zum Thema „Jesus – unser Gast“ auf diesen besonderen Tag vor. Sie trugen viel zum guten Gelingen dieser Feier bei – herzlichen Dank! Musikalisch mitgestaltet wurde der von Pater Michael zelebrierte Festgottesdienst durch Organistin Vera Arnold und Tochter sowie Pia Rubi’s Flötenspieler. Die rund 340 Gottesdienstbesucher erfreuten sich auch an der zum Thema passenden Häuser-Deko, die von den Erstkommunionkindern vorgängig gemalt wurden.

Unterstützen wir die Kinder im Gebet, damit dieser Tag nicht nur ein schönes Erlebnis für sie war, sondern auch ein Anfang einer besonderen Beziehung und Freundschaft zu Jesus. Zum guten Gelingen dieses Festtages trug auch der von der Gemeinde Seedorf gesponserte Apéro bei. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Sakristane für die einwandfreie Vorbereitung und das Herrichten der Räumlichkeiten sowie allen, die etwas zum guten Gelingen beigetragen haben.

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                 6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98