Pfarrei-Wallfahrt nach Flüeli-Ranft

 

Am Montagmorgen, 2. Oktober, reiste eine Gruppe von 62 Personen aus dem Seelsorgeraum Seedorf – Bauen – Isenthal anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums von Bruder Klaus mit dem Car nach Sachseln. Nach dem Kaffeehalt in Sachseln wurde die Gruppe von Uristier Reisen weiter nach Flüeli-Ranft chauffiert. Dort wurde um 11 Uhr in der Flüelikapelle zusammen mit Pater Michael und Pfarrer i. R. Walter Bucher eine feierliche Messe zum Gedenken an den heiligen Bruder Klaus und seine Frau Dorothee gefeiert. Musikalisch mitgestaltet wurde die Messe von der Organistin Wilfrieda Ziegler, Bauen.
Nach dem Mittagessen im Rest. Flüe Matte nutzten die Reisenden die freie Zeit, um unten im Ranft  stille Einkehr zu halten oder das Geburtshaus und Wohnhaus von Bruder Klaus zu besichtigen. Anschliessend machten sich die WallfahrerInnen geistlich gestärkt über den Allweg wieder auf die Heimreise Richtung Urnerland.
Herzlichen Dank den Verantwortlichen für die tadellose Organisation!

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98