Familiengottesdienst Bauen

Jung und alt ist am 25. Juni der Einladung zum Familiengottesdienst zu „Jesus im Sturm“ gefolgt. Es war der letzte Gottesdienst, den Claudia Nuber mit uns feierte.

Vor dem Gottesdienst war gerade ein Gewitter an Bauen vorbeigezogen. So waren wir passend aufs Thema eingestimmt. Mit Gebeten, Liedern, Geschichten, der Bildgeschichte von „Jesus im Sturm“ sowie einem „Wellenspiel“ wurden die Gottesdienstbesucher von Claudia Nuber und Margrit Bissig durch diese Feier geführt. Die Fürbitten wurden dann auf selbst gefaltete Schiffchen geschrieben.

So wurde den Kindern und Erwachsenen einiges über das Wasser, Vertrauen und Glaube vermittelt, was wir auch im Kommunionempfang wieder erfahren durften.

Am Schluss wurde Claudia Nuber von der Kirchenratspräsidentin Martina Ziegler verabschiedet und sie dankte für ihr Wirken in Bauen. Die Pfarrei Bauen wünscht ihr alles Gute zur die Zukunft und ihren

Neuanfang in Luzern.

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98