Weisser Sonntag Seedorf 2017

Begleitet von der Musikgesellschaft Seedorf zogen am Weissen Sonntag, 23. April, 29 Kinder – davon zwei von Bauen – in die festlich geschmückte Mehrzweckhalle ein, um zum ersten Mal die heilige Hostie am Tische des Herrn zu empfangen.

 

Claudia Nuber und Maria Kluser bereiteten die Kinder zum Thema „Ich bin der gute Hirte“ auf diesen besonderen Tag vor. Sie trugen viel zum guten Gelingen dieser Feier bei – herzlichen Dank! Die Erstkommunionkinder gestalteten den feierlichen Gottesdienst mit Pater Michael, unter der Leitung von Pia Rubi auch musikalisch mit. Die festlich geschmückte Mehrzweckhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.
Für das Basteln der wunderschönen Schafe durfte die Unterstützung der Eltern beansprucht werden.

Anschliessend an die Erstkommunionfeier wurde der Festgemeinde ein Apéro, gesponsert von der Einwohnergemeinde Seedorf, offeriert. Herzlichen Dank! Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Sakristane für die einwandfreie Vorbereitung und das Herrichten der Räumlichkeiten sowie allen, die etwas zum guten Gelingen beigetragen haben.

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98