Erstkommunion Isenthal

Unter strahlend blauem Himmel und bei frühlingshaften Temperaturen durften 10 Kinder feierlich zur Erstkommunion schreiten. Begleitet von der Musikgesellschaft Isenthal, ihren Familien und vielen weiteren Gästen zogen sie in die schön geschmückte Kirche.

"Auf dem Weg mit Jesus" lautete das Thema des Gottesdienstes. Dem trugen auch die vielen Fussspuren Rechnung, die in die Kirche führten. Vor dem Altar standen Gipsmodelle der Füsse unserer Erstkommunionkinder, welche sie zusammen mit ihren Eltern gegossen hatten. Im Gottesdienst wurde dann aber schnell klar, dass es nicht nur darum geht, Jesus hinterher zu laufen, sondern so zu handeln, wie er gehandelt hat: Für andere da sein, Liebe und Frieden schenken, ganz auf Gott vertrauen.

 

Höhepunkt des Tages war die Eucharistie. Erstmals durften die Erstkommunikanten daran teilnehmen. Sie selber brachten die Gaben zum Altar und durften kurze Zeit später das Brot des Lebens - den Leib Christi - empfangen.

 

Nach dem festlichen Auszug aus der Kirche und einem gemütlichen Apéro - organisiert von der FMG Isenthal, spendiert von der Kirchgemeinde - durften die Kinder im Kreis ihrer Familien und Freunde weiter feiern. Wir freuen uns mit ihnen.

Tel.-Nr.      041 870 13 40

E-Mail:       pfarrei@sebais.ch

Adresse:    Dorfstrasse 116
                  6462 Seedorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

9 bis 11 Uhr

Pater Michael:

Notfall-Nummer: 079 822 56 98